Abitur 1982 an der Luisenschule in Essen

Home -> Abitur
 

AltschülerInnenbund

Der Altschülerinnenbund der Luisenschule Essen ist ein Zusammenschluss ehemaliger Schülerinnen und Schüler. Über diesen Verein möchte man in Verbindung bleiben und sich über alte Zeiten austauschen.
Aus diesem Grund gibt es einmal im Jahr ein Treffen, das im Sheraton (Huyssenallee 55) neben dem Saalbau in Essen stattfindet. Die nächsten Termine der Jahresversammlung sind:

Abitur 1982

1982 habe ich Abitur gemacht. 2007 haben wir unser 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Von den ca.120 Abiturienten sind dann auch 90 gekommen. Die weiteste Anreise sogar aus den USA.
Wir haben unter www.stayfriends.de eine Seite erstellt, mit der man ehemalige Schulfreunde finden kann. Dort haben wir inzwischen auch schon die ersten Fotos eingestellt.
Jetzt geht es langsam auf das 30-jährige Jubiläum zu. Also, meldet Euch, wenn Ihr Interesse daran habt.

Jetzt war es soweit: Wir hatten unser 25-jähriges Jubiläum!
Am 3.November haben wir unser Wiedersehen in Essen gefeiert. Von den ca. 120 Abiturienten konnten immerhin 110 ausfindig gemacht werden. Hier ein Dank an Markus und das Organisationsteam. Bei unserem Treffen kamen dann immerhin 90 - die weiteste Anreise erfolgte aus New York!

Zur Information: Weitere Details gibt es auf Stayfriends!

Altschüler(innen)bund

Ach ja, falls der ein oder andere es noch nicht weiß: Es gibt da einen Altschüler(innen)bund (www.asb-luisenschule-essen.de/), in dem sich die Ehemaligen der Luisenschule organisiert haben. Es finden auch jährlich Treffen im Saalbau statt. Das nächste ist dabei im Oktober 2008. Zumindest gibt es da einen sehr kleinen Kreis Ehemaliger, die sich dort schon treffen.

Noch was, hat jemand noch andere Photos von damals? Oder kann jemand auf den Photos genauer identifizieren? Dann laßt es mich wissen.

BTW, was das Sammeln der Kontaktdaten angeht, wendet Euch bitte an Markus Manderfeld, er hat eine komplette Liste!

 

Last Update : Juni 19, 2016